Kritik / Anregung

Nutzt gern die Kommentarfunktion und gibt Feedback

Donnerstag, 5. Februar 2015

Miriam 4

Beim Arzt angekommen. . .

Fasste ich meinen Mut zusammen und sagte ihr das ich auf Toilette muss. Allerdings blieb mir der Wunsch verwehrt, denn sie kam nach nur wenigen Minuten dran und ich wurde mit ins Behandlungszimmer gezogen.

Dem Arzt erklärt sie ausführlich ihre Beschwerden mit dem Rücken und wurde genaustens untersucht. Es für mich extrem langweile und ich versuchte mich ab zu lenken, da ich schließlich dringend auf Toilette musste. Ich spielte mit meinem Handy und lehnte mich zurück. Plötzlich wurde es warm im Schritt - ich zuckte leicht zusammen und tat dann so als ob dies mit dem Handy spielen zusammenhängt. Scheinbar blieb es unbemerkt und ich spielte weiter, wobei ich tief in gedanken dachte 'ich habe schon wieder eingepullert' - 'warum?' - 'Hoffentlich hat das keine folgen, aber ich musste ja vorher schon . . .'

"Miriam! Miriam . . ." meine Tante stubste mich grob an. "Träumst du? Wir könnten dann los. Oder möchtest du auch noch untersucht werden? Du bist doch noch trocken oder...?" Ich nickte mit dem Kopf und dachte 'das bisschen wird nicht auffallen'. "Miriam warum glaube ich dir nicht? Herr Doktor das Fräulein hat heute Nacht mehrfach ins Bett gemacht und jetzt ist sie wahrscheinlich auch wieder nass!" Was sollte ich darauf sagen . . . zwar stimmte das mehrfach nicht, aber sie hatte nichts von der eingeschissenen Windel gesagt.

"Dann steh mal auf! Ich werde mir das mal ansehen. Du bist jetzt trocken oder doch nass?" Ich zögerte . . . 'was nun, warum bin ich nass? Wahrheit oder Lüge?' "Ich habe beim aufsehen etwas Pipi gemacht, aber ich musste vorher schon dringender auf Toilette." Es erschien mir vorerst als plausible Möglichkeit warum die Windel nass ist. "Nagut, dann lassmal die Hose runter und setzte dich auf die Liege. Einnässen kann die unterschiedlichsten Gründe haben." Dann saß ich schon auf der Liege und es war doch offensichtlich, dass ich nass war. "Gut also das du eingepinkelt hast sieht man gut an dem verfärbten Indikatorstreifen, aber es ist wirklich nur etwas. Die Frage ist warum? Ich werde jetzt erstmal deine Reflexe testen." Dabei konnte ich glücklicherweise aufhalten das ich einpuller. Dann musste ich mich hinlegen. Im liegen musste ich schon aufpassen, dass es nicht los läuft. Der Doktor sagte dann "Lass bitte alles mal locker. Ich taste dich jetzt ab." und er begann damit am Bauch. Es ging ziemlich schnell da zuckte ich zusammen um das lospieseln auf zuhalten. Natürlich blieb dies nicht unbemerkt Der Doktor sagt "Okay . . . Dann machen wir noch einen letzten Test. Dafür bitte wieder hinstellen und locker lassen. Wenn es läuft, dann bitte gar nichts machen. Gerade eben konnte man das aufhalten gut m zucken erkennen."

Als ich stand hielt der Doktor mir eine kleine Dose unter die Nase, es kribbelte etwas und ich fing an fünf mal zu niessen. "Gut, dann haben wir das schon mal grob." sagte der Doktor als ich aufhörte zu niessen und merkte das ich ordendlich eingepullert hatte. "Du scheinst gerade deine Blase nicht vollkommen kontrollieren zu können. Zur weiteren Abklärung musst du noch zu einem Kollegen mit Ultraschallgerät. Zur Sicherheit werde ich dir mal weitere Windeln verschreiben. Die Tena Slips Maxi, die du an hast, sind denke ich schon notwendig. Ich mache euch schnell einen Termin wenn ihr heute noch Zeit dafür habt."

Kurze Zeit später verließen wir die Praxis mit dem Ziel gleich zu einem anderen Arzt zu fahren. Beim Niessen hatte ich stark eingepullert, so dass ich die Windel im Schritt jetzt deutlicher spürte. Dafür war ich sehr entspannt, da ich nicht mehr dringend auf Toilette musste.

Auf der Fahrt konnte ich mir von meiner Tante etwas über das Lügen anhören und das man zeigen muss groß zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen